T3 [angela]

___________________________________________________________________________
Angela
Eine Nationaloper
von Frank Schwemmer (Musik) und Michael Frowin (Text)
nach Motiven aus dem Buch „Das Mädchen und die Macht“ von Evelyn Roll
___________________________________________________________________________

Musikalische Leitung: Hans-Peter Kirchberg
Regie:Robert Lehmeier
Bühnenbild: Tom Musch
Kostümbild: Markus Meyer
Dramaturgie: Nils Steinkrauss
Licht: Nikolaus Vögele
Uraufführung am 18. August 2002, 20 Uhr
im U-Bahnhof Reichstag |www.neukoellneroper.de|
weitergehende Informationen über Darsteller, Inhalte und Pressestimmen finden Sie im Archiv der Neuköllner Oper
|Angela an der Neuköllner Oper|

Für dieses Projekt hat die Neuköllner Oper den Rohbau des U-Bahnhof BUNDESTAG vor dem Kanzleramt in ein Opernhaus verwandelt. Im Rohbau wurde unser Theaterraum mit Gerüsten abgeteilt. Wenn man durch die Planen durchgeschlüpft war und auf dem Plastikschalensitz Platz genommen hatte startete die oper mit Kesselpauken und großem Orchester. Sofort war alles Provisorium vergessen!

Fotos von: Jo Neander
______________________

angela06

angela05

angela04

angela03